Mitgliederversammlung 2020

Hiermit möchten wir Sie zur Delegiertenversammlung 2020 des BVF einladen. Die Versammlung findet am Sa. 17.10.2020 in der Zitadelle in Berlin-Spandau statt. Sofern eine Anreise bereits am Freitag 16.10.20 erfolgt, besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendessens mit anschließendem Austausch. Den detaillierten Programmablauf können Sie herunterladen.

Die diesjährige Delegiertenversammlung findet unter dem Einfluss der sicher weiter das öffentliche Leben prägenden Corona-Pandemie statt. Der Vorstand des BVF hat deshalb den Beschluss gefasst, die Delegiertenversammlung primär als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen. Dies spiegelt auch den Wunsch der Mitglieder, die an einer entsprechenden Umfrage teilgenommen haben, wider. Zusätzlich wird der Vereinsteil dieses Jahr aber auch als Online-Stream (Videokonferenz) angeboten, an dem auch Vollmitglieder ordentlich an der Versammlung teilnehmen können. Wichtig für die ordentliche Teilnahme ist in dem Fall aber eine visuelle Teilnahme per Webcam durch den jeweiligen Delegierten.

Natürlich sind auch weitere externe Teilnehmer willkommen.

Für Planung und Organisation – unter anderem die Erstellung des Hygienekonzeptes für die Präsenzveranstaltung bzw. die Teilnahme an der Videokonferenz – ist eine fristgemäße Zu- / Absage unter diesen besonderen Umständen umso wichtiger.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 30.09.2020 auf unserer Unterseite möglich.

Sollte die Versammlung auf Grund der weiteren Pandemieentwicklung nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden können, planen wir die Durchführung als reine Onlinekonferenz.